02.01.2019, 15:52
Folgecharaktere & Aktivitätsregel
1. Zur Kontrolle der Aktivität von Spielern und Charakteren haben wir uns für das System der Whitelist kombiniert mit einer Blacklist für Originalcharaktere entschieden. Immer am 01. des Monats erscheint automatisch im Headerbereich ein Vermerk, dass die Whitelist erschienen ist. Du kannst dich dann bis zum 07. des Monats dort direkt zurückmelden oder eben nicht. Achtung: Während der Rückmeldefrist angenommene Bewerber und auslaufende Abwesenheiten können auch nachträglich noch auf der WL landen. Es liegt in der Verantwortung jeden Users sich auch mit diesen Charakteren zurückzumelden. Am 08. des Monats werden die Charaktere dann in der Regel gelöscht.
Ferner erscheint an jedem 08. des Monats unsere Blacklist für Originalcharaktere. Auf dieser Blacklisten landen all diejenigen Originalcharaktere, die in den letzten drei Monaten nicht gepostet haben. Ihr könnt euch von der Blacklist nur durch das Setzen eines Inplay-Posts streichen lassen. Eine Abmeldung genügt nachträglich nicht.
Wer zum Zeitpunkt der Erstellung von White- und Blacklist abgemeldet ist, erscheint nicht auf den Listen.
Während normalerweise Personen, die beim Erstellen der Blacklist abwesend gemeldet sind, nicht auf der entsprechenden Blacklist landen, schützt bei Langzeitinaktivität eine Abwesenheitsmeldung nicht davor, auf der Blacklist zu landen. Konkret bedeutet dies: Wer 6 Monate nicht gepostet hat, landet trotz eventueller Abwesenheitsmeldung auf der Blacklist und kann sich von dieser nur durch das Setzen eines Posts streichen lassen.
2. Die Erstellung von Zweitcharakteren hängt von der Aktivität im Inplay ab. Bevor ihr euch einen Zweitcharakter erstellt, überlegt euch bitte gut, ob ihr dafür genug Zeit habt. Aktivität bedeutet für uns, dass ihr im Durchschnitt in den letzten drei Monaten 5 Posts pro Charakter geschrieben habt. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr diesen Wert erreicht habt, könnt ihr ihn euch einfach in unserem Zweitcharakter-Check auslesen lassen. Habt ihr den Wert nicht erreicht, werden wir euren Zweitcharakter ablehnen.
3. Jeder User hat das Recht sich abwesend zu melden. Dies geschieht über den Hauptaccount unter Benutzer CP- Profil ändern. Die Abwesenheit wird sodann unten auf der Startseite angezeigt. Eine Abwesenheitsmeldung bei allen Postpartnern ist nicht nötig. Während der Abwesenheit ist das Nachfragen, wann ein Post gesetzt wird oder ob noch Interesse an der Szene besteht, zu unterlassen.

